Live-Hörspiel: Auf dem Sofa mit Viktor Frankenstein

Ein Live-Hörspiel direkt über den digitalen Äther in die gute Stube.

Einmal mehr experimentierte lux&ludus mit viel Freude an einer neuen Form!

Da wir uns coronabedingt nicht wie gewohnt den gleichen physischen Raum teilen konnten, wechselte lux&ludus in den digitalen Raum. Wir sendeten über das Internet ein Live-Hörspiel, welches vom Publikum zu Hause an seinen elektronischen Devices zeitgleich verfolgt wurde.

Wir produzierten on time im Sinne des Theaters. Damit wurde der den Live-Moment, welcher uns im Theater fasziniert, in den digitalen Raum zu transferiert. Wir ermöglichten damit die Unmittelbarkeit, die Möglichkeit gemeinsam zur gleichen Zeit am gleichen Vorgang beteiligt zu sein. 

Inhalt des Live-Hörspiels ist die Geschichte um Viktor Frankenstein und seinem Wesen, dem Monster, das an seiner eigenen gesellschaftlichen Isolation zerbricht.

Gesendet wurde im Februar 2021, als die Kulturinstitutionen wegen der Corona-Pandemie geschlossen waren.

Infos www.live-hoerspiel.ch